Einblicke in die Interviews der MiA-Preisverleihung 2017

Bei der diesjährigen Preisverleihung gab es kleine Interviews zum Thema Mathematik. Es wurden dabei nicht nur die Teilnehmer*innen und Gewinner*innen, sondern auch Eltern, Lehrer, Paten und Helferwichtel in die Mangel genommen. Heraus kam: Mathe ist keineswegs bei allen Lieblingsfach - außer bei dem Helferwichtel an der Eingangstür, der ist allerdings auch angehender Mathelehrer. Aber: Mathe ist schon in Ordnung. Hier kommt ein kleiner Einblick!

  • Marleen aus der siebten Klasse möchte später Schauspielerin werden. Mathe ist ok. Einen Schoko-Weihnachtskalender gibt es bei ihr nicht, Schokolade ist ja auch nur schlecht für die Zähne.
  • Eine Gruppe Mädchen aus der achten Klasse findet Mathematik mittel bis gut. Sie sind mit der Saison zufrieden, schließlich haben sie einen Hauptpreis gewonnen. Doof wäre nur, dass es 2017 nicht den gleichen Preis wie letztes Jahr gab, der wäre noch cooler gewesen. Vorsätze fürs neue Jahr? Wieder bei Mathe im Advent gewinnen.
  • Die Band mag Mathematik nicht so wirklich. Bis auf den Schlagzeuger. Der sieht Verbindungen zwischen Mathematik und Musik, so seine Bandkollegen. Natürlich wollen alle später Musiker werden, was für eine Frage. Gutverdiener, versteht sich.

2018-03-26

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer