Mit der iOrnament App kannst du Kunst mit geometrischen Mustern erschaffen

Oft hört man: „Ich mag gern Mathe und Naturwissenschaften, aber in Kunst bin ich eine Niete." Oder es ist genau entgegensetzt: Schülerinnen und Schüler, die gerne malen, denken, dass sie nichts mit Mathe zu tun haben. Aber ich gehe davon aus, dass einige von euch Fraktale kennen, aber vielleicht noch nicht so wirklich wissen, was das ist. Hast du dir schon mal im Detail die grüne Blumenkohlzüchtung Romanesco betrachtet?

Mit der iOrnament App gestiftet von iOrnament kannst du deine Kreativität und die Struktur zusammenbringen und deine persönlichen Muster in 2D und 3D gestalten. Mathe & Kunst auf einmal!

iO_4.png

2019-12-14

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer