MUED Mathekoffer als 1. Preis im Klassenspiel, Wahrscheinlichkeit & Geometrie

Kennt ihr das Orakel von Delphi? Die Antwort auf diese Frage ist so ähnlich wie Google, Alexa, Siri, Cortana oder anderen Sprachassistenten zu fragen, wie wird das Wetter morgen sein? Das Orakel von Delphi war sozusagen wie unsere heutzutage die Google-Suchmaschine. Wahrscheinlich haben die Griechen und wir heute viel Gemeinsames. Die Griechen haben bei wichtigen Entscheidungen immer das Orakel befragt und wir entwickeln jetzt intelligente Maschinen, die uns mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) helfen sollen, bessere Entscheidungen zu treffen. Tatsache ist, dass wir Menschen in Sachen Merkfähigkeit und Analysevermögen schlechter abschneiden als die Computer und oft Bauchentscheidungen fällen. Intelligent programmierte Maschinen können uns Entscheidungen abnehmen.

Mit dem Mathekoffer Wahrscheinlichkeit könnt ihr selbst stochastische Erfahrung sammeln. Wer sich mit diesem Teil der Mathemathik gut auskennt, kann Dinge in der Zukunft vorhersagen.

Ihr könnt auch noch zweitere Geoemtrie-MUED-Koffer gewinnen. Der Grundschul-Geometriekoffer wurde dieses Jahr von dem Mathematiklehrerverein MUED e.V. gestiftet. Schülerinnen und Schüler können mit den Materialien im Koffer zentrale Begriffe und Zusammenhänge der ebenen und räumlichen Geometrie erarbeiten. Sie zeichnen, legen, falten, spiegeln, spannen Fäden und schneiden untersuchen Muster und Figuren, prüfen auf Symmetrie, erkennen Kreise, Dreiecke, Vierecke und besondere Vielecke, unterscheiden Körper und bauen mit Würfeln nach Bauplänen. Abgerundet wird der Koffer durch originelle Spiele zum vertiefenden Üben der Inhalte und durch herausfordernde Aufträge zum Problemlösen.


Viel Erfolg und Spaß beim Spielen und Gewinnen!

2019-12-11

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer