Wer ist Mathe im Advent?

Und hier kommt noch ein Mitglied aus der lustigen Runde von 'Wer ist Mathe im Advent'. Heute: Louisa. Kids, aufgepasst! Louisa ist die Weihnachtsfrau bei uns im Team.

Wer bist du und was ist deine Aufgabe bei MiA?
Hey, ich bin die Louisa, ein Geschenke-Wichtel. Im Moment kümmere mich darum, dass die Teilnehmer*innen bei MiA viele schöne Preise gewinnen können! Nach den Feiertagen kümmere ich mich darum, dass jede*r Gewinner*in sein Geschenk auch bekommt.

Was bedeutet für dich Mathematik?
Die Mathematik begleitet mich jeden Tag. Bei der Arbeit überlege ich mir zum Beispiel, wie ich die vielen Preise am besten verstaue. Zu Hause wird oft renoviert, dafür muss ich wissen, wie viel Farbe, wie viel Parkett, wie viel Zeit benötigt wird.

Dein Lieblings-Weihnachtskeks?
Am liebsten backe ich Gewürzkuchen. Der ist lecker und geht schnell!

2018-10-09

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer