Bericht Klassenausflug explorhino – Klassengewinn "MiA 2021"

Die Klassen 3a und 4a des Schuljahres 2021/22 aus der Doktor-Eisenbarth-Grundschule in Oberviechtach, hatten nach den langen Corona-Restriktionen im Juni endlich die Möglichkeit ihren Klassen-Aktivitätspreis von „Mathe im Advent 2021” im Rahmen einer Kurz-Klassenfahrt einzulösen.

Die Frühstarterklasse fuhr ins explorhino, einem fantastischen Wissenschaftsmuseum in Aalen. Dort kamen die Kinder in den Genuss einer exklusiven Führung und konnten mit tollen Experimenten spannende Phänomene aus den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik erforschen. Was genau die Klassen im explorhino erlebt haben, könnt ihr in ihrem aufregenden Bericht nachlesen.

13.10.2022

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer