Neue Schirmherrin für MiA

Die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger, hat die Schirmherrschaft für „Mathe im Advent“ übernommen. 

Die Schirmherrin wünscht sich eine weiter steigende, langjährige Teilnahme der Schülerinnen und Schüler. Sie schreibt: „Ich freue mich, dass „Mathe im Advent“ und der MATH+ Adventskalender sich zu einem populären Angebot in der Förderung von MINT-Kompetenzen entwickelt haben und jedes Jahr viele junge Menschen zur Beschäftigung mit Mathematik motivieren und herausfordern. Die Idee, Teilnehmende von der Grundschule bis zum Abitur zu begleiten, gefällt mir sehr gut.“

Foto: Copyright Bundesregierung – Guido Bergmann

05.10.2022

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer