Ich bin ROBI,
dein virtueller
Assistent.
Hi, ich bin ROBI.
Wie kann ich dir helfen?
Hast du Fragen?
Mit der Nutzung des Chatbots akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Bitte gib keine persönlichen Daten ein, die wir nicht speichern oder an OpenAI weiterleiten sollen.
Neuer Chat
Antworten des Chatbots können ungenau oder fehlerhaft sein. Überprüfe wichtige Informationen oder wende dich im Zweifel an den Support.

2020: Kostenlose Teilnahme am Klassenspiel in Neukölln und Märkischen Viertel

Mit der Förderung von Berliner Helfen e.V. – Eine Initiative der Berliner Morgenpost können alle Klassen in Neukölln und im Märkischen Viertel kostenlos an Mathe im Advent teilnehmen. Der Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel sowie die Bezirksstadträtin für Bildung, Schule, Kultur und Sport Karin Korte haben die regionale Schirmherrschaft für das Projekt übernommen.

Wir freuen uns auf viele Klassen, die mit den Mathe-Wichteln die Probleme von morgen lösen wollen. Denn Mathe kann uns Antworten für viele wichtige tagesaktuelle Fragen geben: Zum Beispiel beim Klimawandel, der Kontrolle von Social Media oder auch im Tierschutz. Wie genau, das kannst du in den Aufgaben des diesjährigen Mathe-Adventskalenders entdecken!

Zum Klassenspiel anmelden

logo_berliner_helfen_compressed.jpg

20.11.2020

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

MiA2025 ist Projekt im Wissenschaftsjahr 2025 – Zukunftsenergie
mehr lesen…

Förderer