Preisverleihung und Mathe-Show der Mathe-Adventskalender mit Besucherrekord

Am Freitag, den 24. Januar 2020, fand die große Preisverleihung von „Mathe im Advent“ und MATH+ Kalender statt. Die besten Klassen, Schulen und Einzelspieler*innen wurden geehrt.

Mit ca. 1 000 Teilnehmer*innen war es die bisher größte Preisverleihung der Mathe-Adventskalender! Das Audimax der Technischen Universität Berlin platzte aus allen Nähten.

Neben vielen auf der Bühne überreichten Preisen gab es eine Mathe-Show mit Musik, Spielen, Videos und mathematischem Rahmenprogramm.

Dr. Thomas Rackow vom Alfred-Wegner-Institut Bremerhaven berichtete mit dem Berliner Mathelehrer Dr. Falk Ebert und der Thea-Maria Schneider, Studentin der Universität Potsdam nahmen die Anwesenden mit auf ihre Reise ins Arktische Meer im Rahmen der MOSAiC-Expedition. Eva Herlitz und ihr Mann Dr. Klaus Herlitz luden zur Ausstellung der UNITED BUDDY BEARS im Juni, zu Ehren der UN-Kinderrechtskonvention, nach Berlin ein.

Die erfolgreichsten Schüler*innen, Klassen und Schulen wurden mit einem Bühnenauftritt und attraktiven Gewinnen belohnt – von Buddy-Bären, Büchern und Elektronik-Gutscheinen über Experimentier-Sets von Spielzeug Kraul, Mathekoffer der MUED, von Cornelsen Experimenta und dem Rittel-Verlag sowie ein Set für einen Stratosphärenflug von Strato Flights bis hin zu Jes Longboards, Tablets, E-Pianos und Laser-LED-Projektoren von CASIO.

Die Preisverleihung wurde gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

BMBF_173734-3x2-original.jpg

KayH20200124-_04A8207.jpg KayH20200124-_04A8233.jpg KayH20200124-_04A8302.jpg KayH20200124-1M7A5908.jpg

25.01.2020

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer