Wer ist Mathe im Advent?

Guten Morgen ohne Sorgen und auf in eine neue Woche mit unserer Reihe 'Wer ist Mathe im Advent!' Heute mit Martin Skrodzki, welcher unser Projekt sowie das Team tagtäglich zusammenhält.

Wer bist du?
Hallo, mein Name ist Martin Skrodzki. Ich bin Doktorand in der Arbeitsgruppe Mathematische Geometrieverarbeitung an der Freien Universität Berlin und COO bei der Mathe im Leben gemeinnützigen GmbH.

Was ist deine Aufgabe bei MiA?
Bei MiA hatte ich schon viele Aufgaben. Als Student habe ich an den Aufgaben mitgearbeitet. Nach meinem Studium bin ich nicht von MiA los gekommen und habe als Programmierer mit an der Webseite herum gestaltet. Ein Jahr später war ich dann als Leitung für die gesamte Programmierung zuständig.
In diesem Jahr habe ich sogar noch mehr zu tun: Den gesamten operativen Bereich zu überwachen. Das heißt, ich unterhalte mich regelmäßig mit all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und schaue, dass in ihren Bereichen alles gut geht. Ich habe einen Blick auf unsere Bankkonten und versuche alle Rechnungen pünktlich zu bezahlen. Und ich arbeite an der strategischen Entwicklung der Firma mit, denn wir würden gern noch viel mehr coole Angebote im ganzen Jahr haben, nicht nur im Advent.

Was bedeutet Mathematik für dich?
Mathematik ist meine Ausbildung - ich beende gerade meine Doktorarbeit an der Freien Universität Berlin.
Mathematik ist meine Leidenschaft - ich kann stundenlang über ein Brettspiel mit nummerierten Dreiecken nachdenken.
Mathematik macht Spaß - mir sehr viel und ich hoffe, dass MiA dazu beiträgt, dass mehr Leute diesen Spaß entdecken.

Dein Lieblings-Weihnachtskeks?
Zu genau 50% jeweils: Vanille-Kipferl oder Gewürz-Spekulatius.

08.10.2018

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer