Wer ist Mathe im Advent?

Wir haben uns gedacht, wir stehlen den Wichteln für ein paar Tage die Show und sprechen über uns selbst. Wer ist eigentlich das Team hinter dem Adventskalender? Was machen wir so den lieben langen Tag und sind wir wirklich alle Mathematiker?

Ich sage nur, Bühne auf für Wichtelfan Nummer 1, Elisa Derlig!

Hallo! Wer bist du?
Hi, mein Name ist Elisa.

Was ist deine Aufgabe bei Mathe im Advent?
Bei Mathe im Advent bin ich dafür zuständig, dass unsere Spieler im Dezember was zum Knobeln haben. Ich bin also am Erstellen der Aufgaben und Schreiben des Zusatzmaterials beteiligt.

Was bedeutet Mathematik für dich?
Mathematik ist für mich nicht nur Rechnen, sondern eine Brücke zur Lösung vielfältiger Probleme.

Dein Lieblings Weihnachtskeks?
Meine Lieblings-Weihnachtskekse sind selbst gebackene Zimtsterne!

Vielen Dank liebe Elisa, das wars schon

01.10.2018

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer