Das MiA-Sommerlager ruft, Aufgabe 2 ist online!

In Deutschland gibt es neun Wunschzettelämter, bei denen die Wunschzettel der Kinder eingehen. Die Lage der Orte findest du auf der Karte im Bild. Waldemar muss bei allen Ämtern vorbeischauen, um die Wünsche einzusammeln. Da er zuletzt die Zettel der polnischen Kinder abgeholt hat, startet er in Himmelpfort (Brandenburg). Er möchte seinen Rentieren, die stets die Luftlinie zwischen zwei Orten verfolgen, nicht zu viel Stress zumutem. Daher will er den kürzesten Weg zwischen allen Ämtern wählen. Danach will er am letzten Wunschzettelamt in St. Nikolaus eine Nacht ruhen, bevor er nach Luxemburg weiterfliegt. Wie lang ist der kürzeste Weg von Himmelpfort nach St. Nikolaus, der an allen Wunschzettelämtern vorbeiführt?

a) 1 226 km
b) 1 302 km
c) 1 371 km
d) 1 417 km

Bildschirmfoto 2018-07-23 um 07.39.39.png

23.07.2018

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer