Dürfen wir vorstellen: unsere Reporterwichtel!

Naarah ist der neugierige Kopf unseres Reporterteams. Sie ist im Wichteldorf aufgewachsen, war aber schon immer viel in der Welt unterwegs. Bleibt Naarah zu lange an einem Ort, fangen ihre Fußspitzen an zu kribbeln und sie wird ganz hibbelig. Zu viele tolle Dinge gibt es anderswo zu entdecken und zu dokumentieren.
 ,
Bürgermeisterin Elsbeth hat sie dieses Jahr erstmals im Auftrag des Dorfes auf Entdeckungstour entsandt. Sie soll Informationen zu den Wichteln und zur Mathematik in der Welt außerhalb des Wichteldorfes sammeln. Dafür hat sie eigens ein brandneues Mikrofon bekommen.
 ,
Naarahs Assistent Abraxas ist ein bisschen schüchtern. Er versteckt sich gerne hinter seiner Hutkrempe, ist aber ein sehr guter Beobachter und liebt natürlich Zahlen über alles. Er ist vor einigen Jahren durch Zufall (Schlittenpanne) im Wichteldorf gelandet und einfach geblieben. Journalist war schon als kleiner Wichtel sein Traumberuf, dementsprechend groß ist seine Vorfreude!
NaarahAbraxas

16.04.2018

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer