Alle Nachrichten

April 2018 ist Mathematics and Statistics Awareness Month

Mathematik ist...

Vor allem eines, nämlich vielseitig! Mathematik ist Emotionen, Kulturgut und Kunst. Mathematik ist groß, wichtig und ja, Mathematik ist auch manchmal schwierig. Deswegen macht sie ja so viel Spaß! Professor Günter M. Ziegler beschreibt auf www.mathematik.de/mathematik/was-ist-mathematik, was die Mathematik als „seine” Wissenschaft und zugleich als Gemeinschaft auszeichnet. Wann gab es die ersten mathematischen Überlegungen? Welche Fragen beschäftigen die mathematische Forschung heute? Welchen Platz haben die uns noch aus der Schule bekannten „Partiellen Differenzialgleichungen“ in alledem und war der Mathelehrer in der Schule wirklich allwissend?

April 2018 ist Mathematics and Statistics Awareness Month! Einen Monat lang wird dazu aufgerufen, Lesungen, Ausstellungen, Workshops und Events zum Thema Mathematik & Statistik zu veranstalten. Neugierig geworden? Auf www.mathstatmonth.org/mathstatmonth/msamhome gibt es weitere Informationen. Reinschauen lohnt sich!

22. März 2018

Zum Weiterdenken
und Verschenken

Mathewichtelband 1 Mathewichtelband 2