Aufruf: Zum 10. Jubiläum sammeln wir eure Erlebnisse mit „Mathe im Advent“!

Liebe Wichtelfreunde und Wichtelfreundinnen,
Liebe Teilnehmer_innen, Lehrer_innen und Familien,

Zum 10. Mal „Mathe im Advent“ – das sind stolze 240 Türchen pro Kalender, wenn sich die Pressestelle nicht verrechnet hat. Insgesamt 480 Türchen. Donnerwetter!

Zum Jubiläum haben wir einen ganz besonderen Wunsch. Wir, das MiA-Team, wissen natürlich so ziemlich alles über unser Projekt. Angefangen von der Entstehungsgeschichte des Wichteldorfes, bis hin zu den Lösungen der diesjährigen Aufgaben – uns bleibt nichts verborgen.

Was wir aber nicht wissen: Wie erlebt ihr „Mathe im Advent“? Was sind eure Eindrücke? Habt ihr eine Ecke im Klassenzimmer, in der die Fragen aushängen? Knobelt ihr am Frühstückstisch oder beim Abendbrot? Wie lange seid ihr schon dabei? Habt ihr eine WhatsApp-Gruppe, um die Aufgaben mit euren Freunden zu besprechen? Knobelt ihr lieber alleine oder im Team? Habt ihr heimlich noch einen Schoko-Adventskalender im Zimmer stehen?

IMG_6613.JPG

Postet eure Fotos, Kommentare, Videobotschaften auf Facebook, Instagram oder Twitter, und setzt den #matheimadvent ! Alternativ könnt ihr uns eure Erlebnisse auch an mystory@mathe-im-leben.de mailen. Dann können wir auf unseren Seiten über MiA2017 berichten und eure Erlebnisse veröffentlichen! Wir freuen uns wahnsinnig auf eure Geschichten!

Euer MiA-Team
&nbsp,

14.12.2017

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer