Jonathan von JES Products erzählt, welche Longboards du als Hauptpreise gewinnen kannst

JES Products spendet auch in diesem Jahr zwei handgefertigte Longboards als 2. Hauptpreise für das Einzelspiel von „Mathe im Advent“. Wir haben Jonathan Scholz, den Gründer der Boardmanufaktur, in der nachhaltig neu gestalteten Werkstatt in Berlin-Tempelhof getroffen, um mehr über die Preise zu erfahren. 

Hallo Jonathan, erst einmal vielen Dank, dass ihr uns dieses Jahr wieder zwei Boards als Hauptpreise zur Verfügung stellt! Damit wir es uns etwas besser vorstellen können: Was sind das für Boards?
Wir spenden zwei Boards aus unserer „Alley“-Serie: Das sind Mini-Longboards für kleine, dynamische Strecken. Mit ihnen kannst du einfach dahingleiten, bist mit dem leichten Flex aber auch schwungvoll und wendig – Perfekt für den Alltag, eigentlich.
Die Boards bauen wir in Handarbeit, mit viel Liebe zum Detail und zur Umwelt. Wir legen großen Wert auf eine nachhaltige Herstellung aus besten Rohstoffen. Eine langlebige und hohe Qualität unserer Produkte reduziert langfristig den Müll und lässt dich dieses einzigartige Gefühl erfahren, das wir am Boardsport so lieben. 

99bd208e-90f1-4304-8e0b-fd961029bb6c.jpg

Ihr fahrt also auch selbst oder woher kommt die Idee für eure Manufaktur?
Ja, wir fahren selbst schon lange und haben ein eigenes Wettkampf-Team. Für uns ist der Boardsport seit jeher eine besondere Art der Bewegung. Sie ermöglicht uns einen anderen Blickwinkel auf unsere Welt. Sie lässt uns Freiheit erleben und erklärt, das wir die Bewegung nicht nur als Sport betrachten, sondern als Lebensgefühl und eine Möglichkeit, unsere Umwelt aus einer anderen Perspektive erleben.
Wie kommt ihr auf das Design und die Bauweise eines Boards?
Unser Enthusiasmus ist der essenzielle Antrieb bei der Entwicklung und dem Bau unserer Boards. Unsere Ideen für die Designs und die Herstellung leben von unseren Erfahrungen aus dem Karosserie- und Modellbau. Dazu kommen Inspirationen aus der Bionik, dem Handwerk und aus der Holzverarbeitung. Der Rest ist Intuition.
Wir bauen nur einzigartige und wertvolle Bretter in geringen Mengen. Es ist uns wichtig, dass wir als JES Products unseren Teil dazu beitragen, einen positiven Fußabdruck zu hinterlassen und unser Ökosystem bestmöglich zu rehabilitieren. Deshalb unser Motto: No Trash just Love!

Alle Preise anschauen...

0379678a-0918-4cf6-8d83-48899138c36b.jpg

Bilder: Die Werkstatt der Boardmanufaktur in Berlin-Tempelhof

22.11.2019

Beim einem Klick einen der folgenden Buttons wird die Webseite von Facebook bzw. Twitter in einem neuen Tab geöffnet.

Alle Neuigkeiten

  • Zum Weiterdenken
    und Verschenken

    Mathewichtelband 1
    Mathewichtelband 2
  • „Mathe im Advent“
    Wichtel-Fanshop

    Wichtel-Fanshop

Neuigkeiten

Förderer